Loostik: Das deutsch-französische Kindertheaterfestival im November Theater mit großem Anspruch für kleine Leute

Saarbrücken · Große Künstler machen große Kunst für kleine Kinder: Das ist das Konzept von Loostik, dem deutsch-französischen Kindertheater-Festival. Vom 8. bis 14. November findet es in Saarbrücken und Forbach statt. Und die Verantwortlichen hoffen, dass es ihnen in diesem Jahr besser ergehen wird als 2020.

 Das Stück "Natchav" wird zur Eröffnung gezeigt.

Das Stück "Natchav" wird zur Eröffnung gezeigt.

Foto: Loostik/Les ombres portées

Grégory Cauvin kommt derzeit aus der Freude gar nicht mehr raus. Gerade hat der neue Chef der Forbacher Nationalbühne Le Carreau seine erste richtige Saison dort eröffnen können – „mit großer Rührung“, weil vor echtem Publikum. Jetzt saß er zum ersten Mal bei der Pressekonferenz zum deutsch-französischen Kindertheaterfestival Loostik, konnte hier als einer der künstlerischen Leiter viele reizvoll klingende Produktionen vorstellen. Und vor allem: Er konnte dabei recht zuversichtlich sein, dass die in diesem Jahr auch wirklich zu sehen sein werden.