Erster Arbeitstag Jetzt meldet sich der Leiter der Saarbrücker Berufsfeuerwehr krank

Saarbrücken · Josef Schun ist am Dienstag auf seinen Posten zurückgekehrt. Zur offiziellen Amtsübernahme kam er nicht.

 Josef Schun (rechts) kam am Dienstagmorgen zum Dienst, meldete sich dann aber krank.

Josef Schun (rechts) kam am Dienstagmorgen zum Dienst, meldete sich dann aber krank.

Foto: BeckerBredel

Josef Schun ist am Dienstagmorgen (23. April) wieder auf seinen Posten als Leiter der Berufsfeuerwehr zurückgekehrt. Auf dem Weg dahin begleitete ihn der Saarbrücker Sicherheitsdezernent Harald Schindel (Linke). Der Tag begann mit einer Sitzung des Wachmannschaftsbeirats unter Leitung von Bürgermeister Ralf Latz (SPD).  Während der morgendlichen Besprechung sollte der in weiten Teilen der Belegschaft wegen seines Führungsstils umstrittene Feuerwehrchef erklären, wie er sich künftig die Zusammenarbeit mit der Mannschaft vorstellt. Entsprechendes soll Latz von Schun gefordert haben.