Vom Gymnasium am Rotenbühl in Saarbrücken Lehrer aus dem Saarland beim Deutschen Lehrerpreis geehrt

Saarbrücken · Ein Lehrer aus dem Saarland ist für sein pädagogisches Engagement ausgezeichnet worden. Sebastian Kloß erhielt den Deutschen Lehrerpreis in der Kategorie „Schüler zeichnen Lehrer aus“.

Saarbrücken (dpa/lrs) Kloß ist Lehrer am Gymnasium am Rotenbühl in Saarbrücken. Der Deutsche Philologenverband und die Vodafone Stiftung teilten die Auszeichnung in der Kategorie „Schüler zeichnen Lehrer aus“ am Montag mit.

Die beiden Organisationen vergaben den Preis am Montagvormittag in Berlin. Insgesamt wurden 22 Auszeichnungen an Lehrer und Projekte aus zehn Bundesländern verliehen.

Kloß, Lehrer für Englisch, Ethik und Philosophie, war von seinen Schülern der letzten beiden Abschlussjahrgänge für den Preis vorgeschlagen worden. Sie hoben laut Mitteilung „den abwechslungsreichen, und gut strukturierten Unterricht, die Offenheit und Feinfühligkeit, den respektvollen Umgang mit der Schülerschaft sowie die Begegnung auf Augenhöhe“ hervor.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort