| 20:23 Uhr

Kunstverein Saar
Laien zeigen ihre Werke in der St. Arnualer Galerie

St. Arnual. Der Kunstverein Saar präsentiert in seiner Galerie in St. Arnual vom 23.März bis 1. Juni Werke seiner Mitglieder. red

Der Kunstverein Saar präsentiert in seiner Galerie in St. Arnual vom 23.März bis 1. Juni Werke seiner Mitglieder.


Alle Bilder wurden 2017 geschaffen. Ein Höhepunkt sind die Werke, die auf Malexkursionen in Italien und Frankreich entstanden, wie der Veranstalter der aktuellen Ausstellung ankündigt. Dort wurden vor Ort Skizzen und Aquarelle gefertigt. Aber auch zu Hause und in den Ateliers in Saarbrücken und Kirkel wurde in den Workshops  unter Anleitung gezeichnet und gepinselt.

Es sind Werke vom fast fotorealistischen Bildern über impressionistische bis zu abstrakten und informellen Darstellungen in ihrer gesamten Bandbreite zu sehen, heißt es in einer Beschreibung im Vorfeld zur Eröffnung.

Diese Bilderschau ist dienstags und freitags von 16 bis 19 Uhr in der Galerie des Kunstvereins in der Rubensstraße 23 zu sehen.