Kurzgeschichten über Saarbrücken Kurzgeschichten aus Saarbrücken

Dudweiler · Der in Saarbrücken lebende Schauspieler und Autor Benjamin Kelm liest am Mittwoch, 27. September, um 18.30 Uhr im Kultur- und Lesetreff Bürgerhaus Dudweiler aus seinem Buch „Nichts ist alltäglich – Kurzgeschichten aus Saarbrücken“. Der Eintritt ist frei. Um eine Anmeldung bis 26. September beim Kultur- und Lesetreff wird gebeten.

Das Buch ist eine Hommage an Saarbrücken. In den neun Kurzgeschichten geht es um Freundschaft, Verlust, Heimweh oder Geschwisterliebe. Wie ein Mosaik setzt sich die Stadt aus dem Leben verschiedener Menschen zusammen. Jeder verbindet seine eigenen Geschichten mit ihr. Begegnungen in Cafés, Erlebnisse mit Freunden oder Stress im Berufsleben.

Kelm begann seine künstlerische Karriere als Schauspieler. Zuletzt erhielt er im Sommer die mit der höchsten Bewertung der Jury ausgezeichnete Teilnahme an der „World Championships of Performing Acts“ in Los Angeles. Im September 2016 war er Gewinner des Saarländischen Autorenpreises (Hombuch-Preis) in der Kategorie Belletristik.

Anmeldung: Telefon (06 81) 9 05 23 70, E-Mail: kultur-und-lesetreff.dudweiler@saarbruecken.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort