Vortrag Kunst und Architektur entlang der Mosel

Saarbrücken · Für alle, die mehr über die Kunst in der Großregion erfahren möchten, bietet die Volkshochschule des Regionalverbandes Saarbrücken auch im aktuellen Semester wieder Vorträge dazu an. Ein Vortrag findet am Mittwoch, 25. April, um 19 Uhr im VHS-Zentrum am Schlossplatz in Saarbrücken, Saal 2, statt.

Für alle, die mehr über die Kunst in der Großregion erfahren möchten, bietet die Volkshochschule des Regionalverbandes Saarbrücken auch im aktuellen Semester wieder Vorträge dazu an. Ein Vortrag findet am Mittwoch, 25. April, ab 19 Uhr im VHS-Zentrum am Schlossplatz in Saarbrücken, Saal 2, statt.

Der Kunsthistoriker Bernhard Wehlen ermöglicht mit diesem Vortrag einen Blick auf die Kunst entlang der Obermosel von Remiremont bis Toul. Er versucht, künstlerische Prägungen der kerneuropäischen Region aus verschiedensten Epochen erkennbar zu machen. Dazu folgt er dem Lauf der Mosel und beobachtet, welche Werke der bildenden Kunst und Architektur dort entstanden und welchen Einflüssen sie unterliegen.

Der Eintritt kostet drei Euro an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort