1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt

Kundenlieblinge 2021 Saarland: Das ist der beliebteste Laden in Saarbrücken

Kundenlieblinge 2021 : Das ist der beliebteste Laden in Saarbrücken

Unter dem Motto „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ sind seit September bundesweit in einer Mitmach-Aktion die beliebtesten lokalen Geschäfte gesucht worden. Jetzt gibt es einen Gewinner in Saarbrücken.

In einem großen Online-Voting ist Saarbrückens beliebtester Laden gewählt worden. Bei der Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ haben sich rund 500 Geschäfte beteiligt, in 30 Städten und Regionen wurden dann Gewinner ausgezählt – darunter auch ein Laden aus Saarbrücken.

Das Schuhfachgeschäft „Fifty-6“ am St. Johanner Markt in der Landeshauptstadt hat sich mit etlichen Votes von Kunden und Followern als Sieger im Saarland hervorgetan. Das Geschäft erhält nun den „Kauf Lokal“-Award und darf sich offiziell „Kundenliebling 2021“ nennen.

Mit der Verleihung soll Aufmerksamkeit auf den regionalen, stationären Handel und die Menschen dahinter erzeugt werden. Hinter der Aktion steht die Kampagne „Deutschland KAUF LOKAL“, die im vergangenen Jahr im Zuge der Einschränkungen des Einzelhandels ins Leben gerufen wurde. Die Resonanz auf die Aktion sei hervorragend gewesen, teilte der Veranstalter mit.

Ebenfalls nominiert für den Preis im Saarland waren das Bekleidungsgeschäft Zweigesicht, das Outdoor-Fachgeschäft Horizont Outdoor, das Kleidergeschäft Leos Jeans, die Artwerkstatt, der Kosmetikladen Rituals (alle in Saarbrücken), die Vinothek Jeder kann Wein (St. Wendel) sowie der Buchladen Book & Seip in Saarlouis.