Kulturzentrum Breite 63 fürchtet Corona-Auswirkungen Wenn das Publikum vorm Konzert wieder ängstlich wird

Saarbrücken · Sehr lange war das Kulturzentrum Breite 63 in Malstatt geschlossen. Eine komplette Saison fiel aus. Jetzt ist seit ein paar Wochen wieder Programm. Aber der künstlerische Leiter Hans Martin Derow beobachtet Besorgniserregendes.

 Las Migas aus Spanien ließen beim Blues- & Roots-Festival die Luft brennen in der Breite 63.

Las Migas aus Spanien ließen beim Blues- & Roots-Festival die Luft brennen in der Breite 63.

Foto: Derow

Die Bilder, die man vom just abgelaufenen Blues- & Roots-Festival sieht, sind fröhlich. Jubelnde Menschen in der Breite 63,  stehende Ovationen. Ein tolles Festival war es, sagt Hans Martin Derow. Aber es gibt ein Aber. „Für den ersten Abend hatten wir 120 Reservierungen, 80 Leute sind gekommen“. Am zweiten Festival-Abend sah es nicht viel besser aus. Das Publikum verkneift sich angesichts explodierender Corona-Zahlen die Kultur. „Wir haben riesige Sorgen, dass die Leute nicht mehr kommen“, sagt der künstlerische Leiter.