Kulturpolitische Gesellschaft Saarbrücker Kultur hat jetzt bundesweit Gewicht

Saarbrücken · Die Saarbrücker Kulturdezernentin Sabine Dengel wurde zur Vizepräsidentin der kulturpolitischen Gesellschaft gewählt – ein Ehrenamt mit bundesweitem Gewicht.

Sabine Dengel wurde in den Vorstand der Kulturpolitischen Gesellschaft gewählt.

Sabine Dengel wurde in den Vorstand der Kulturpolitischen Gesellschaft gewählt.

Foto: Iris Maria Maurer

Die Kultur der Landeshauptstadt hat nun eine Stimme im Bund. Sabine Dengel, seit einem Jahr Saarbrücker Kulturdezernentin, wurde in den Vorstand der Kulturpolitischen Gesellschaft (KuPoGe) gewählt. In dieser bundesweiten Vereinigung mit Sitz in Bonn sind über 1300 kulturelle Institutionen und Einzelpersonen vertreten. Nun wählte die Hauptversammlung der KuPoGe Sabine Dengel zur Vizepräsidentin. Präsident der Gesellschaft ist Tobias Knoblich, Kulturdezernent von Erfurt. Im Vorstand der Gesellschaft sind darüber hinaus Museums- und Hochschuldirektorinnen sowie kulturpolitische Sprecher engagiert.