Podiumsdiskussion online „Kultur vs. Corona“: Podiumsdiskussion live mit Pop-Räten

Saarbrücken · Vom Abstand in den Abgrund? Wie geht es unter Corona weiter mit Kultur, Veranstaltern und der Kunst? Der zweite Lockdown ist ein Schock für alle Kulturschaffenden und diejenigen, die Künstlerinnen und Künstlern regelmäßig eine Plattform bieten, also etwa Konzert-Veranstalter und Clubbetreiber.

 Julian Blomann sitzt am Montag auf dem Podium in der Union Stiftung. Foto: Robby Lorenz

Julian Blomann sitzt am Montag auf dem Podium in der Union Stiftung. Foto: Robby Lorenz

Foto: Robby Lorenz

Ebenso für alle, die zum Beispiel als Event-Techniker für die richtige „Bühne“ sorgen.

Wie gehen die Betroffenen mit der aktuellen Situation um? Welche Hilfe bekommen sie? Und wie kommt das Publikum trotzdem in den Genuss von guter Kunst und Kultur?

Darüber sprechen an diesem Montag, 16. November, 19 Uhr, die beiden Leiter der Pop-Rat-Arbeitsgruppe „Corona“, Julian Blomann (Künstler, Veranstalter und Location-Inhaber vom „Hirsch“ in Saarbrücken), Jens Spallek (Veranstaltungswirtschaft; hb Veranstaltungstechnik in Neunkichen) sowie Peter Meyer, Vorsitzender des Pop-Rates im Rahmen einer Podiumsdiskussion der Union Stiftung.

Die Veranstaltung wird live über Zoom übertragen: https://zoom.us/j/95882233663; Webinar-ID 958 8223 3663. Zudem wird der Stream auf der Facebook Seite der Union Stiftung ausgestrahlt. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort