Krieg in der Ukraine Erneut Demo gegen Kämpfe in der Ukraine – Teilnehmer ziehen bald um und planen etwas Neues (mit Bildergalerie)

Saarbrücken · Der Protest gegen den seit drei Monaten dauernden Krieg in der Ukraine hält auch in der saarländischen Landeshauptstadt unvermindert an. Doch die Veranstalter arbeiten am bisherigen Konzept. Ort und Programm sollen sich schon bald ändern.

Krieg in der Ukraine: Demonstration in Saarbrücken für Opfer und Ende der Kämpfe
20 Bilder

Menschen machen sich in Saarbrücken für Kriegsopfer in der Ukraine stark

20 Bilder
Foto: BeckerBredel

In Saarbrücken lebende Ukrainerinnen und Ukrainer sowie deutsche Unterstützer haben am Sonntag, 29. Mai, erneut vor dem saarländischen Staatstheater gegen den Ukraine-Krieg demonstriert.

Seit drei Monaten treffen sie sich dort jeden Sonntag, jetzt ändert sich allerdings das Format. Auch einen Standortwechsel wird es geben.

Zunächst einmal fällt am kommenden Sonntag die Protestveranstaltung einmal aus. Am 12. Juni findet sie um 13 Uhr auf dem Max-Ophüls-Platz statt.

Parallel wollen die Ukrainer ein Kulturprogramm auf die Beine stellen und den Saarbrückern damit ihre Heimat näherbringen. Ein erster Termin soll auf dem Theaterschiff Maria-Helena stattfinden.

Die Veranstalter wollen demnächst Details zum Programm bekanntgeben, kündigten sie an

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort