Führung Auf den Spuren des Architekten Gottfried Böhm

Saarbrücken · Der Regionalverband Saarbrücken bietet am Sonntag, 15. März, um 14 Uhr die kostenlose Führung „Das Böhmsche Schloss“ an. Kunsthistorikerin Nicole Baronsky-Ottmann führt die Teilnehmer auf den Spuren des Architekten Gottfried Böhm durch das Saarbrücker Schloss.

Das Schloss ist ein einzigartiges Bauwerk mit einer besonderen Geschichte. Die Kühnheit der modernen Teile des Architekten Gottfried Böhm, sowie seine Ideen und Konzepte, verlangen nach einer näheren Betrachtung. Die Führung „Das Böhmsche Schloss“ lädt dazu ein, seine moderne Interpretation des Barock, deren Schönheit, Harmonie, aber auch die Bedeutung für den Städtebau wieder zu entdecken.

Treffpunkt ist vor dem Haupteingang des Saarbrücker Schlosses. Um Anmeldung wird gebeten. Kontakt: Tourist-Info Saarbrücker Schloss, Telefon (06 81) 5 06 60 06, E-Mail an touristinfo@rvsbr.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort