Neue Öffnungszeiten Warum die Restaurants von Klaus Erfort nun am Samstag immer geschlossen bleiben

Saarbrücken · In der Gastronomie ändern sich die Bedürfnisse der Kunden und der Mitarbeiter. Der Saarbrücker Spitzen-Koch Klaus Erfort ist sich sicher: Es gibt einen wichtigen Grund, warum bald keine Sterne-Restaurants am Wochenende öffnen.

 Klaus Erfort macht sich Gedanken über die Zukunft der Spitzengastronomie.

Klaus Erfort macht sich Gedanken über die Zukunft der Spitzengastronomie.

Foto: Gästehaus Klaus Erfort/Axl Klein

Klaus Erfort spürt Bewegung. Bei seinen Gästen. Bei seinen Leuten. „Ich habe das Gefühl: Der Ruf nach Veränderung ist da“, sagt der Saarbrücker Zwei-Sterne-Koch. Klaus Erfort sitzt an einer dreieckigen Theke aus poliertem Holz, die in einem Nebenraum seines Gästehauses in der Mainzer Straße steht. Diese Theke ist für den Spitzenkoch ein Symbol für die Bewegung, die in seiner Branche ist.