SV Ritterstraße gewinnt zum dritten Mal in Folge

Klarenthal · Der SV Ritterstraße hat das Turnier der Interessen-Gemeinschaft Köllertaler Fußball-Vereine gewonnen. Vor etwa 500 Zuschauern entschied der SV im Finale das Elfmeterschießen gegen SV Walpershofen mit 6:5 für sich.

Der SV Ritterstraße wird zum Seriensieger beim Sparkassen-Cup der Interessen-Gemeinschaft Köllertaler Fußball-Vereine. In einer Neuauflage des letztjährigen Endspiels nutzte der Landesligist am Sonntag vor etwa 500 Zuschauern seinen Heimvorteil und gewann durch ein 6:5 im Elfmeterschießen gegen Ligakonkurrent SV Walpershofen zum dritten Mal in Folge den Wanderpokal und die 750 Euro Preisgeld. "Wir sind eine Turniermannschaft und wir wollten das Ding unbedingt noch Mal gewinnen, damit wir es jetzt endlich behalten können", sagte Jürgen Michel, der Vorsitzende des SV Ritterstraße.

Bereits in der Vorrunde in Klarenthal hatte Ritterstraße ein Ausrufezeichen gesetzt und den Turnierfavoriten und Saarlandligisten FC Riegelsberg mit 1:0 besiegt. Riegelsberg musste sich mit dem "kleinen Finale" begnügen. In Gruppe zwei demonstrierte Walpershofen seine Stärke und zog mit drei glatten Siegen ins Endspiel ein. Verbandsligist Klarenthal bereitete Riegelsberg im Spiel um Platz drei große Probleme. Erst in den letzten drei Minuten des Spiels sicherten sich die Riegelsberger den 3:1-Sieg.

Das Endspiel begann furios: Der SV Ritterstraße ging durch Andreas D'Allessandros 1:0 (2. Minute) früh in Führung. Nach dem schnellen Ausgleich durch Walpershofens Max Hess war Ritterstraße die stärkere Mannschaft mit den besseren Torchancen. Wieder war es D'Allessandro der den Titelverteidiger in Führung brachte (36.). Nach der Pause kam Walpershofen durch einen umstrittenen Handelfmeter, den Queetz sicher verwandelte (75.), zum Ausgleich.

Im Elfmeterschießen sicherte Torwart Kai Huwer dem Titelverteidiger SV Ritterstraße den erneuten Turniersieg, als er die Elfmeter von Dominik Pfuell und Andreas Feld parierte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort