Manfred Kneip hält seinem Turnverein seit 75 Jahren die Treue

Klarenthal · 75 Jahre Mitgliedschaft ist eine Zahl, die von der nachrückenden Generation kaum mehr erreichbar sein wird. Da ist sich Hans-Joachim Scholl, Vorsitzender des Turnverein (TV) Klarenthal-Krughütte, sicher.

Der ehemalige Faustballwart Manfred Kneip wurde jetzt auf der Mitgliederversammlung Anfang März für 75 Jahre Mitgliedschaft und ehrenamtliche Arbeit im Verein gewürdigt. Geehrt wurden auch die Schüler- und Jugendfaustballer, vor allem die Trainer Erik Hassler und Thomas Masciono.

Bei der Versammlung standen auch zwei Vorstandsmitglieder zur Wahl an. Wieder gewählt wurde der 2. Vorsitzende Heinz-Jürgen Mügel als auch Kassenwart Lutz Bittner. Den Ältestenrat mit seinen Mitgliedern Sieglinde Hussong, Helga Wagner und Bernd Holzhauser bestätigte die Versammlung einstimmig für die nächsten beiden Jahre.

Bestimmendes Thema des Vereins war im vergangenen Jahr die vorgesehene Beitragserhöhung, die unausweichlich war, nachdem die Hallengebühren von der Stadt Saarbrücken um mehr als 2000 Euro im Jahr erhöht wurden. Der Vorsitzende Hans-Joachim Scholl bedankte sich bei all den Mitgliedern, die diese Erhöhung mitgetragen haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort