In Klarenthaler Kirche dreht sich alles um die Umarmung

Klarenthal · Am kommenden Sonntag, 26. Oktober, findet um 11 Uhr in der evangelischen Kirche in Klarenthal , Hauptstraße 67, der nächste Alternative Gottesdienst statt. Das Thema: "Ich schenke dir eine Umarmung"."Umarmungen setzen Glücksgefühle frei, und sie sind Balsam für die Seele.

Manche Menschen, die alleine leben oder wenig soziale Kontakte haben, sehnen sich vielleicht auch mal nach einer Umarmung. Wir freuen uns darauf, euch allen eine Umarmung schenken zu können", sagt Sabine Blügel-Ebinghaus, die Leiterin der Arbeitsgruppe Alternative Gottesdienste der evangelischen Kirche Klarenthal .

Musikalisch umrahmt wird der Gottesdienst von Band und Singkreis. Kinder sind willkommen. Während des Gottesdienstes gibt es auch eine kreative Kinderbetreuung.

Der Alternative Gottesdienst wird in Gebärdensprache übersetzt, außerdem gibt es die Programme in Blindenschrift und Großdruck. Die Kirche ist barrierefrei.

Nach dem Gottesdienst laden die Organisatoren alle Teilnehmer zum Imbiss und Getränken ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort