1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Gottesdienst in Klarenthalt: „Ich könnte platzen“: Gottesdienst in Klarenthal

Gottesdienst in Klarenthalt : „Ich könnte platzen“: Gottesdienst in Klarenthal

Am Sonntag kann man Kirche einmal anders erleben.

„Ich könnte platzen!“ lautet der Titel des nächsten alternativen Gottesdienstes am Sonntag, 24. September, um elf Uhr in der Evangelischen Kirche
in Klarenthal, Hauptstr. 67. Es gibt ganz unterschiedliche Bereiche, in denen Gefühle unser Leben zum Platzen bringen: Wut, Ärger, Stress, Überforderung – aber auch Freude und Glück. Menschen, die Kirche „anders“ erleben wollen, sind dazu herzlich eingeladen. Der Gottesdienst wird musikalisch von einer Band und einer Singgruppe begleitet. Während des Gottesdienstes wird eine kreative Kinderbetreuung angeboten.  Der gesamte Gottesdienst einschließlich der gesungenen Lieder wird von einer Gebärdendolmetscherin übersetzt, zusätzlich wird diesmal versuchsweise eine Untertitelung erprobt. Die Kirche ist barrierefrei erreichbar.