FSV Jägersburg siegt beim Frauen-Turnier in Klarenthal

Klarenthal · Frauenfußball-Regionalligist FSV Jägersburg hat am Samstag das vom SV Klarenthal ausgerichtete Hallenmasters-Qualifikationsturnier gewonnen. Der FSV setzte sich im Endspiel mit 1:0 gegen den Regionalliga-Konkurrenten DJK Saarwellingen durch.

Das Tor erzielte Laura Ofiara 90 Sekunden vor dem Ende. "Wir haben im gesamten Turnierverlauf kein Spiel verloren und kein Gegentor kassiert. Von daher war das ein verdienter Erfolg", freute sich FSV-Trainer Björn Dill.

Jägersburg kletterte durch den Turniersieg mit 16 Punkten auf Rang zwei der Qualifikationstabelle. Rang eins belegt der 1. FC Saarbrücken II mit 19,5 Punkten. Saarbrücken hatte am 13. Dezember das erste Qualifikationsturnier in Merchweiler gewonnen.

In Klarenthal war der FCS II in der Zwischenrunde gescheitert. Neben den späteren Finalistinnen aus Jägersburg und Dirmingen schafften dort noch Frauen-Masters-Titelverteidiger SV Dirmingen und der SV Bliesen den Sprung ins Halbfinale. Im Spiel um Platz drei setzte sich Regionalligist Dirmingen deutlich mit 6:0 gegen den drei Klassen tiefer spielenden Bezirksligisten Bliesen durch. Die nächsten beiden der insgesamt zwölf Masters-Qualifikationsturniere finden am 3. Januar 2015 in Wadern (Veranstalter SG Morscholz/Steinberg) und am 4. Januar in Blieskastel (Veranstalter SG Parr Medelsheim) statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort