404 – Diese Seite konnte nicht gefunden werden.

Sollten Sie hier den gewünschten Inhalt nicht finden, möchten wir Ihnen unsere Suche empfehlen:

Alexander Schreider erleidet Herzinfarkt und überlebt – dank Saarretter
Alexander Schreider erleidet Herzinfarkt und überlebt – dank Saarretter

„Ein zweites Leben geschenkt“Alexander Schreider erleidet Herzinfarkt und überlebt – dank Saarretter

Exklusiv · Alexander Schreider erlitt einen Herzinfarkt. Seine Frau wählte den Notruf. Dank eines neuen Alarmierungssystems per App steht keine Minute später ein Ersthelfer in der Tür. Schreider wird reanimiert, überlebt – und ist seinen Rettern nach fünf Tagen im Koma unglaublich dankbar. Eine Geschichte, die ans Herz geht.

Von Daniel Kirch
Warum die umstrittenen Windkraftanlagen bei Saarbrücken sich immer noch nicht drehen
Warum die umstrittenen Windkraftanlagen bei Saarbrücken sich immer noch nicht drehen

Stiftswald bei Gersweiler und Klarenthal Warum die umstrittenen Windkraftanlagen bei Saarbrücken sich immer noch nicht drehen

Der niederländische Windenergieanlagenbetreiber Duno-Air hat im Stiftswald bei Gersweiler und Klarenthal, direkt an der Grenze zu Petite Rosselle, zwei hohe Windräder errichtet. Doch die Rotoren drehen sich bisher nicht. Woran liegt es?

Nach Schüssen auf Polizisten: SEK stürmt Haus – Schütze tot in Wohnung gefunden (mit Bildergalerie und Video)
Nach Schüssen auf Polizisten: SEK stürmt Haus – Schütze tot in Wohnung gefunden (mit Bildergalerie und Video)

Großeinsatz mit Scharfschützen in SaarbrückenNach Schüssen auf Polizisten: SEK stürmt Haus – Schütze tot in Wohnung gefunden (mit Bildergalerie und Video)

Update · Am Freitag sorgte ein Schütze ab 8.15 Uhr in Saarbrücken für einen Großeinsatz. Er hatte am Morgen einen Polizisten angeschossen. Nach sechsstündigem Einsatz entdeckten Beamte den Mann leblos.

Von Matthias Zimmermann
Freizügige Saar-Bergleute sammeln fürs Hospiz: Noch gibt’s Restexemplare des Fotokalenders (mit Bildergalerie)
Freizügige Saar-Bergleute sammeln fürs Hospiz: Noch gibt’s Restexemplare des Fotokalenders (mit Bildergalerie)

Erlös für guten Zweck Freizügige Saar-Bergleute sammeln fürs Hospiz: Noch gibt’s Restexemplare des Fotokalenders (mit Bildergalerie)

Für den guten Zweck tun sie doch fast alles: Mit einem reizenden Fotokalender sammeln Bergleute Geld für die Hospiz-Hilfe St. Barbara in Bous. Und dafür zeigen sie viel Haut. Endspurt: Nur noch ein paar Exemplare sind übrig.

Von Matthias Zimmermann
Das Saarland bekommt ein weiteres Testzentrum – hier die aktuellen Teststellen im Überblick
Das Saarland bekommt ein weiteres Testzentrum – hier die aktuellen Teststellen im Überblick

2G-Plus-Regeln Das Saarland bekommt ein weiteres Testzentrum – hier die aktuellen Teststellen im Überblick

Service · Weil das Saarland in der Pandemie-Bekämpfung in vielen Bereichen auf  2-G-Plus – geimpft oder genesen plus Test – setzt, braucht das Land nun ein dichtes Netz an Testzentren. Es kommen zurzeit regelmäßig neue hinzu. Jetzt hat die Landesregierung ein weiteres angekündigt.

Von SZ Redaktion
Fotos aus dem Regionalverband Saarbrücken
Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt
Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt

Saarland: Wechsel von Grünem zur AfD-Liste Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt

Update · Gerold Fischer war Direktor eines Gymnasiums und Landesvorsitzender der Grünen. Dem Völklinger Stadtrat will er nach Jahrzehnten erhalten bleiben – als Kandidat der AfD. Die rechte Partei frohlockt, die Grünen sind entsetzt. Warum tut er das? Und was sagt er selbst dazu?

Von Daniel Kirch
Meinung
Kontakt zur Redaktion für den Regionalverband