CVJM-Posaunenchor wählt neuen Vorstand und ehrt Mitglieder

Klarenthal · "Der Posaunenchor des CVJM Klarenthal befindet sich im kompletten Umbruch", erklärte dessen Vorsitzender Jörg Schmiedel bei der jüngsten Mitgliederversammlung. Die jahrelange Ausbildung mit professionellen Ausbildern mache sich nun bezahlt; ohne die Jungbläser wäre ein Fortbestand des Chores nicht mehr möglich.

"Der Verein hat 59 Mitglieder. Sieben Kinder besuchen durchschnittlich die Gruppenstunden des Regenbogenclubs", fasste Vorstandsmitglied Herbert Keller zusammen. Er erwähnte besonders die Treffen mit Kindern der Jungschar aus Saarburg und Thalfang ; diese sollten auch in diesem Jahr durchgeführt werden. Ein Höhepunkt in 2014 war der Besuch der Alpaka Farm in Saarbrücken.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender Jörg Schmiedel, stellvertretender Vorsitzender Kurt Schneider, Kassiererin Jutta Keller, Schriftführerin Doris Dierstein, Beisitzer Ingrid Schneider, Herbert Keller, Wolfgang Sterkel und Silke Lamnek; Kassenprüfer sind Marko Weber und Sabine Hommen.

Für 40 beziehungsweise 45 Jahre Chorzugehörigkeit erhielten Jörg Schmiedel und Gaby Lameter die silberne, für über 50 Jahre Karl-Heinz von Bracht, Walter Fess und Robert Schmiedel die goldene Ehrennadel des CVJM-Weltbundes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort