Betrunkener raste ins Grüne

Klarenthal · Das Auto ist im Eimer - aber der Fahrer hatte Glück. Laut Polizei kam er ohne ernste Verletzungen davon und zog sich lediglich einige Prellungen zu.

Der 29-Jährige aus Großrosseln fuhr am Freitag, 29. Juli, gegen 20.20 Uhr mit seinem Fiat Stilo auf der Autobahn von Saarlouis in Richtung Saarbrücken. Über die Abfahrt Saarbrücken-Klarenthal wollte er die Autobahn verlassen.

Aber in der Rechtskurve der Abfahrt verlor der 29-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen - nach Polizeiangaben wegen "überhöhter Geschwindigkeit und alkoholischer Beeinflussung".

Der Pkw wurde nach links aus der Kurve getragen. Dann durchbrach er die Leitplanken. Anschließend überschlug sich der Wagen und blieb im Grünstreifen neben der Autobahnausfahrt auf dem Dach liegen.

Der 29-Jährige konnte sich selbst aus dem Wrack befreien. Andere Autofahrer informierten die Polizei . Die ließ den 29-Jährigen zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus bringen.

Ein Atemalkoholtest bescheinigte ihm einen Promillewert von 2,05. Deshalb musste er auch eine Blutprobe abgeben. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort