Arbeiten an der Klarenthaler Einsegnungshalle gehen weiter

Klarenthal · Die Sanierung der Einsegnungshalle in Klarenthal geht in diesem Jahr weiter. Das teilte Philipp Schneider (SPD ), Sprecher im Ausschuss für Friedhofswesen, mit. Im vergangenen Jahr seien bereits die Arbeiten im Außenbereich abgeschlossen worden.

"Das Dach wurde erneuert, die Fassade renoviert und defekte Fenster wurden ausgetauscht", sagte Schneider.

Jetzt gehe es im Inneren weiter: Der Bereich der Aufbahrung und die Kühlzellen sollten erneuert und entsprechend dem Bedarf reduziert werden. Dabei solle auch Platz entstehen, um ein barrierefreies WC einbauen zu können, das hier schon lange gefehlt habe. Auch die Toiletten müssten saniert werden.

"Die gesamte Halle wird verschönert und wieder auf den aktuellen Stand gebracht", sagte Schneider. Die ersten Arbeiten sollen in Kürze beginnen. "Letzte Gewerke befinden sich zurzeit in der Ausschreibung," kündigte Schneider an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort