Kabarettistischer Jahresrückblick mit Brunner & Barscheck „Fußball EM? Da bekommt der Begriff Bandenwerbung eine ganz neue Bedeutung“

Saarbrücken · So sicher wie jedes Jahr irgendwann zu Ende geht, so sicher ist seit nunmehr 16 Jahren, dass Brunner & Barscheck ebendieses Jahr mit seinen Höhe- und Tiefpunkten in ihrem kabarettistischen Jahresrückblick aufspießen. Jetzt war es wieder soweit, und die beiden haben so manches zu sagen – zum Beispiel zu Hundehaltern und Gendern.

Beim satirischen Jahresrückblick im TiV: Barbara Scheck und Peter Tiefenbrunner alias Brunner & Barscheck.

Beim satirischen Jahresrückblick im TiV: Barbara Scheck und Peter Tiefenbrunner alias Brunner & Barscheck.

Foto: Kerstin KRämer/KERSTIN KRAEMER

Das leibhaftige Böse? Das operierte im letzten Jahr vom Internet aus: Da gab's den teuflisch bissigen Jahresrückblick von Brunner & Barscheck (B&B) nur virtuell, denn damals herrschte bekanntlich Lockdown, und wir mussten mit einem Online-Streaming vorlieb nehmen. Das, wir erinnern uns, erst nach tagelangem Kampf mit den Datenmengen und diversen Nervenzusammenbrüchen online ging.