Jörg Metzinger ist der neue Rundfunkpfarrer Der bekannteste evangelische Pfarrer im Saarland wechselt jetzt zum Fernsehen

Saarbrücken · Der wohl bekannteste evangelische Pfarrer des Saarlandes Jörg „The Reverend“ Metzinger verlässt seine Gemeinde in Saarbrücken-Schafbrücke und sucht mit 59 Jahren beruflich eine neue Herausforderung: beim Heimatsender.

 Der evangelische Pastor Jörg Metzinger, 59, wirkt jetzt beim SR.

Der evangelische Pastor Jörg Metzinger, 59, wirkt jetzt beim SR.

Foto: Iris Maria Maurer

Da kommt ganz schön was zusammen: Pfarrer, Religionslehrer, Blues-Gitarrist, Anti-Rechts-„Aktivist“, Autor – Jörg Metzinger (59) hatte immer „viele Bälle in der Luft“, wie er sagt. Vielleicht zu viele. Deshalb legt der „Reverend“ jetzt zwei endgültig aus der Hand: sein Amt als evangelischer Gemeindepfarrer der Kirche am Lorenzberg in  Schafbrücke und seine Tätigkeit als Religionslehrer an Grund- und Gemeinschaftsschulen.  Sicher, Metzinger bleibt Musiker in der Band „Real Blue“,  womöglich schreibt er auch ein drittes Buch.