Jennifer Alice Jager liest heute in der Nautilus Bar Jennifer Alice Jager liest heute in der Nautilus Bar

Saarbrücken · Als Christian von Aster am ersten Donnerstag im Juli auf eine Tonne stieg, erklärten Germaine Paulus, Nanuuk Röhr, Isa Theobald und Ralph Nermerich das zur Notlösung. Das Hinterzimmer in Nermirichs Nautilus Bar im Nauwieser Viertel, wo der Autor aus Leipzig bequem sitzend eigentlich lesen sollte, war zu klein für die vielen Menschen, die die Lesung und damit Kapitel eins einer neuen Veranstaltungsreihe miterleben wollten.

Paulus, Röhr und Theobald haben sie erfunden, die neue Literaturreihe, die Unterdeck heißt und an jedem ersten Donnerstag im Monat schräge, ungewöhnliche, aus dem Rahmen fallende Persönlichkeiten präsentiert. Aus dem Provisorium mit dem Fass, von dem aus Von Aster für alle Gäste im verwinkelten Hauptraum der Bar zu sehen und zu hören war, ist ein Konzept geworden. „Die Schöne und das Fass“ lautet heute, Donnerstag, 3. August, nämlich Kapitel zwei auf dem Unterdeck. Die Schöne ist Jennifer Alice Jager. Die Saarbrückerin, die eine Weile weg war und nun in Völklingen lebt, frönt der Kunst, „mit Worten Bilder zu malen“. Wie das geht, zeigt sie ab 20 Uhr in der Nautilus Bar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort