1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt

Iris Berben, Til Schweiger und andere Stars beim Max Ophüls Preis

Saarbrücken : Ophüls bringt wieder die Stars an die Saar

Iris Berben war schon da, Til Schweiger kommt noch, und viele andere Stars schreiten in diesen Tagen in Saarbrücken über den blauen Teppich.

40 Jahre jung ist das Festival des jungen deutschen Films. Und so mancher Nachwuchsfilmer, manche Schauspielerin und mancher Schauspieler aus den Kindertagen des Max Ophüls Preises sind heute bekannte Leute oder sogar Stars. Wer die Liste der prominenten Gäste des Jubiläumsfestivals liest, findet dort jedenfalls recht häufig den Zusatz: „Preisträgerin/Preisträger“ – gefolgt von einer oft weit zurückliegenden Jahreszahl.

Til Schweiger ist so einer der ganz prominenten Ex-Ophüls-Preisträger. 1983 bekam er den Preis als bester Nachwuchsdarsteller. Jetzt kommt er als Ehrengast zum Jubiläum. Am Samstag, 19. Januar, um 13 Uhr findet im CineStar, Saal 6, ein öffentliches Werkstattgespräch mit ihm statt.

Auch viele andere aus Film und Fernsehen bekannte Menschen werden wieder über den roten Teppich laufen, der in Saarbrücken ja bekanntlich blau ist. Wir haben ein paar wenige der vielen, vielen bekannten Gäste rausgepickt, damit Sie beim Prominenten-Suchen etwas Hilfe haben.