Tourismus Saarbrückens blühende Hotel-Landschaft

Saarbrücken · Vor wenigen Tagen hat das Intercity-Hotel mit 170 Betten an der Congresshalle eröffnet, weitere Hotels sollen folgen.

In der Nähe der Saarbrücker Congresshalle sind bereits zwei Hotels, die kürzlich saniert wurden: das Fourside (links) und das Mercure.

In der Nähe der Saarbrücker Congresshalle sind bereits zwei Hotels, die kürzlich saniert wurden: das Fourside (links) und das Mercure.

Foto: Martin Rolshausen

Suat Cavdar wirkt nicht wie ein Krieger. Er wirkt entspannt, scheint ein Mensch zu sein, dem es gut geht. Suat Cavdar findet, dass die Saarländer sehr „unterhaltsame“, gesellige Menschen sind. Das Land gefällt ihm, auch wegen der Nähe zu Frankreich, wie er sagt. Suat Cavdar fühlt sich wohl in Saarbrücken. Er ist mit einer Saarbrückerin verheiratet. Und er arbeitet dort, wo andere Urlaub machen. Suat Cavdar ist der Central Manager, also der Direktor des Intercity-Hotels, das Mitte vergangener Woche gegenüber der Saarbrücker Congresshalle eröffnet hat. Ein Beruf, der offenbar auch dazu beiträgt, dass es ihm gut geht. Dabei gibt es Menschen, die Suat Cavdar auf einem Schlachtfeld wähnen. Von einem „Hotelkrieg“ in Saabrücken war in den vergangenen Monaten immer mal wieder die Rede.