Tag der offenen Tür im Senioren-Informationszentrum Infos zum Thema „Wohnen und Leben im Alter“

Saarbrücken · () Zum Thema „Wohnen und Leben im Alter“ können sich interessierte Bürger am Samstag, 16. September, in Saarbrücken informieren. Dann öffnet das Senioren-Informationszentrum (SiZ), An der Römerbrücke 19, von 10 bis 18 Uhr seine Türen. Besucher können an diesem Tag verschiedene Angebote kostenlos in Anspruch nehmen. Dazu gehören unter anderem Sehtests und Technik-Checks für Rollatoren und Rollstühle.

Wer plant, seine Wohnung altersgerecht umzubauen, kann sich von Experten beraten lassen oder die entsprechenden Vorträge besuchen. Beim Tag der offenen Tür wird auch die Saarbahn GmbH vor Ort sein, um ältere und mobilitätseingeschränkte Menschen bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel zu beraten.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.siz.saarland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort