| 20:43 Uhr

Weihnachtsmarkt in Fechingen
In Fechingen ist Weihnachtsmarkt der Vereine

Fechingen. Der Fechinger Weihnachtsmarkt ist am kommenden Samstag und Sonntag, 9. und 10. Dezember, auf dem Festplatz vor dem Feuerwehrhaus in der Provinzialstraße 55. Die Arbeitsgemeinschaft Fechinger Vereine wirbt mit einer großen Speisen- und Getränkeauswahl, aber mehr noch mit der Möglichkeit, die Vereine des Ortes und die Vielfalt ihrer Angebote kennenzulernen. Als bleibende Erinnerungen an den Weihnachtsmarkt gibt es Stricksachen, Selbstgebasteltes, Kunstgegenstände und andere Dinge für soziale Zwecke zu kaufen.

Der Fechinger Weihnachtsmarkt ist am kommenden Samstag und Sonntag, 9. und 10. Dezember, auf dem Festplatz vor dem Feuerwehrhaus in der Provinzialstraße 55. Die Arbeitsgemeinschaft Fechinger Vereine wirbt mit einer großen Speisen- und Getränkeauswahl, aber mehr noch mit der Möglichkeit, die Vereine des Ortes und die Vielfalt ihrer Angebote kennenzulernen. Als bleibende Erinnerungen an den Weihnachtsmarkt gibt es Stricksachen, Selbstgebasteltes, Kunstgegenstände und andere Dinge für soziale Zwecke zu kaufen.


Der Markt beginnt am Samstag um 16 Uhr. Danach spielen die Fechinger Musikanten. Auftritte des Frauenchores Bel Canto und des Chores der Don-Bosco-Schule schließen sich an. Zwischendurch macht der Nikolaus seine Runden über den Festplatz und beschenkt die Kinder. Gegen 18 Uhr beginnt ein ökumenischer Gottesdienst.

Am Sonntag geht der Fechinger Weihnachtsmarkt bereits um 15 Uhr weiter. Um 17 Uhr tritt der Kinderchor der Kulturvereinigung Fechingen auf, danach kommt der Nikolaus wieder zu den Kindern.