Literatur zum Mitnehmen in Saarbrücken Beste Laune bei der Bücher-Guerilla

Saarbrücken · Die Nachbarschaft der Saarbrücker Heinrich-Böcking-Straße hat den mit Büchern besetzten Postkasten liebgewonnen.

 Für die Idee mit dem besetzten Postkasten als Leseecke hat Walter Winter einen Preis gewonnen, die Plakette dazu hat aber jemand gestohlen. Vor ein paar Tagen kam Post von der Staatskanzlei: Ersatz ist schon da.

Für die Idee mit dem besetzten Postkasten als Leseecke hat Walter Winter einen Preis gewonnen, die Plakette dazu hat aber jemand gestohlen. Vor ein paar Tagen kam Post von der Staatskanzlei: Ersatz ist schon da.

Foto: Alexander Manderscheid

Es ist ja so: Walter Winter hatte eigentlich schon hingeworfen. Feierabend. Immer Ärger mit dem Müll, leere Knittertüten, der Dreck, „Hanni und Nanni“-Berge und die noch original verschweißten Wirtschafts-Kauderwelsch-Institutionenstandort-Verzeichnismonster quer draufgelegt auf den zarten Rücken von Vicki Baum – „Der große Ausverkauf“, wie bezeichnend, im leicht zu knickenden Taschenbuchformat. Und dann lässt er auf einmal doch wieder von sich hören. Herr Winter? Hallo? Alles noch da. Nur die Plakette ist geklaut.