Corona-Impfungen Wieso das Impfzentrum in Saarbrücken erst im Januar öffnen soll

Saarbrücken · Der Druck ist groß: Es gibt lange Wartelisten für Menschen, die sich im Regionalverband impfen lassen wollen. Bis ein neues Impfzentrum für Entlastung sorgt, gehen aber noch gut sechs Wochen ins Land.

 Ab 3. Januar soll es wieder ein Impfzentrum auf dem Saarbrücker Messegelände geben.

Ab 3. Januar soll es wieder ein Impfzentrum auf dem Saarbrücker Messegelände geben.

Foto: BeckerBredel

Am Dienstag wurde noch darüber spekuliert und von der Prüfungen mehrerer Standort gesprochen. Nun ist es offiziell: Der Regionalverband wird auf dem ehemaligen Saarbrücker Messegelände wieder ein Impfzentrum errichten. Darauf haben sich nach Auskunft von Regionalverbands-Pressesprecher Lars Weber am Mittwoch Vertreter des Regionalverbands mit dem Eigentümer bei einem Ortstermin geeinigt.