Corona-Impfungen in Saarbrücken Impfen am St. Johanner Markt: Wenn der Chef selbst Impfwillige sucht

Saarbrücken · Rund 2100 Menschen haben sich in der Impfstation am St. Johanner Markt schon gegen Corona schützen lassen. Der zuständige städtische Dezernent Tobias Raab (FDP) ist beeindruckt von der Arbeit der freiwilligen Helferinnen und Helfer und packt auch mal selbst mit an.

 Tobias Raab (FDP) ist als Dezernent im Rathaus zuständig für die Impfstation am St. Johanner Markt.

Tobias Raab (FDP) ist als Dezernent im Rathaus zuständig für die Impfstation am St. Johanner Markt.

Foto: BeckerBredel

Der Abend war kalt, die Menschen in Feierabendstimmung, aber Tobias Raab (FDP) hatte noch zu tun. Der auch für den Fachbereich Gesundheit zuständige städtische Dezernent für Wirtschaft, Soziales und Digitalisierung hatte sich die Schutzmaske aufgesetzt, sich ein Klemmbrett geschnappt und war auf dem St. Johanner Markt auf die Suche nach Menschen gegangen, die sich spontan impfen lassen wollten. Ein Dezernent, der höchstpersönlich am späten Abend als Impfhelfer unterwegs ist?