Stadt der Zukunft Saarbrücker Vortrag über „Stadt der kurzen Wege“

Saarbrücken · Mobilität der Zukunft in der „Stadt von morgen“: Darum geht es in einer öffentlichen Vortragsreihe, die die Stadt Saarbrücken in Kooperation mit der Arbeitskammer des Saarlandes organisiert. Dabei spielt auch der Saarbrücker Verkehrsentwicklungsplan 2030 (VEP) eine Rolle.

Die zweite Veranstaltung der Reihe ist am Donnerstag, 14. Februar,  18 bis 20.30 Uhr, in der Arbeitskammer des Saarlandes in der Fritz-Dobisch-Straße 6-8 in Saarbrücken. Sie trägt den Titel „Stadt der kurzen Wege – ob zu Fuß oder auf dem Rad: Saarbrücken ist in Bewegung“. Hauptreferent ist Michael Frehn, Geschäftsführer des Büros Planersocietät – Stadtplanung, Verkehrsplanung, Kommunikation aus Dortmund. Er hat bereits an der Erarbeitung des VEP mitgewirkt, daher kenne er sich mit den lokalen Gegebenheiten bestens aus, heißt es in der Ankündigung. Und weiter: Der  Vortrag werde interaktiv gestaltet sein. Dadurch könnten Bürgerinnen und Bürger von Beginn an mitdiskutieren und so die Richtung und auch das Ergebnis des Vortrags steuern.

Monika Kunz, Leiterin des Saarbrücker Stadtplanungsamtes, wird um 18 Uhr ins Thema einführen und gegen 19.30 Uhr einen Ausblick geben. Zum Ausklang ist ein lockerer Austausch bei Snacks und Getränken vorgesehen.

Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten bis Montag, 11. Februar, per E-Mail an vep@saarbruecken.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort