Körperverletzung in Saarbrücken Streit um Hundekot – Frauchen packt Opfer am Hals

Saarbrücken · Eine Tierhalterin, die ihren Hund ungestört hatte sein Geschäft auf einer Wiese in Saarbrücken verrichten lassen, ist einer Passantin im Streit darum an die Gurgel gegangen.

 Handfester Streit um die Hinterlassenschaften eines Hundes. (Symbolbild)

Handfester Streit um die Hinterlassenschaften eines Hundes. (Symbolbild)

Foto: dpa/dpaweb/Bernd Wüstneck

Hundekot auf einer öffentlichen Wiese hat einen handfesten Streit ausgelöst. Wie ein Polizeisprecher berichtet, gerieten sich darüber zwei Frauen am Dienstag (24. September) in Saarbrücken in die Haare. So ließ die Hundehalterin ihrer Vierbeiner auf der Wiese vor der Joachim-Deckarm-Halle sein Geschäft verrichten, kümmerte sich dann aber nicht um die Hinterlassenschaften. Eine Passantin, die das mitbekommen hatte, will Frauchen darauf hingewiesen haben. Das scherte die Frau, die gleich mit zwei Hunden unterwegs war, recht wenig. Mehr noch: Sie soll darüber richtig in Rage geraten sein. Die Halterin griff die 61-Jährige am Hals, würgte und drückte sie dabei gegen eine Wand. Als ein Mann zum Tatort kam, ließ die Angreiferin von ihrem Opfer ab und zog mit ihren beiden Tieren Richtung Deutsch-Französisches Gymnasium Leine. Die Attackierte erlitt leichte Verletzungen.

Um diesen Fall zu klären, hoffen die Ermittler, Zeugen ausfindig zu machen. So soll sich der Übergriff kurz vor 17 Uhr ereignet haben. Zur unbekannten Täterin liegt folgende Beschreibung vor: um die 40 Jahre, 1,75 Meter, dunkles Haar. Sie trug eine hellblaue Jacke. Die beiden Hunde waren groß mit kurzem Fell.

Hinweise an die Polizei: Tel. (06 81) 9 32 12 33.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort