Pleite für Dudweiler Handballer HSG-Rumpftruppe gegen Spitzenreiter chancenlos

Dudweiler/Fischbach · Nichts zu holen gab es für die HSG Dudweiler-Fischbach im letzten Spiel der Hinrunde der Handball-Saarlandliga. Gegen Tabellenführer TV Homburg war die HSG nur mit einer Rumpftruppe angetreten. Fünf Stammkräfte, darunter vier Rückraumspieler, standen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

Selbst mit Unterstützung aus der zweiten Mannschaft konnte Trainer Christian Mühler nur neun Feldspieler aufbieten. „Wir konnten frei aufspielen, weil wir den geringsten Druck hatten“, meinte Darius Kopp, der als Linksaußen auf Rückraum Mitte zum Einsatz kam. Letztlich war der Titelfavorit aber zu stark für den sehr jungen Kader der Spielgemeinschaft. Nach der frühen 1:0-Führung durch Mike Finkler (Rückraum rechts), übernahm der TV Homburg. Auf zwei Tore der Gäste konnten die Hausherren vor rund 80 Zuschauern in der Sporthalle Dudweiler regelmäßig nur eins nachlegen und verloren 16:28. Kopp meinte: „Wir müssen den Fokus auf das nächste Heimspiel legen.“ Denn das kann ein ganz wichtiges werden. An gleicher Stelle empfängt die HSG kommenden Samstag um 19 Uhr die HF Illtal 2. Die sind Vorletzter der Saarlandliga. Zwei ihrer sechs Punkte stammen aus dem 30:28-Auftaktsieg gegen die HSG Dudweiler-Fischbach. Kopp: „Das sind ‚Big Points‘ für uns. Die Stimmung ist weiter gut in der Mannschaft. Wir versuchen, einen guten Jahresabschluss zu feiern.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort