Vortrag Hospizgespräch über die Kraft der Hoffnung

Saarbrücken · Am Montag, 30. Oktober, findet das nächste Saarbrücker Hospizgespräch statt. Das Thema lautet: „Hoffnung – ein Drahtseilakt – Persönliche Gedanken zu einem großen Thema“. Los geht es um 19 Uhr im Haus der Ärzte, erstes Obergeschoss, Faktoreistraße 4 in Saarbrücken. Referent ist Klaus Auernhammer, Klinikseelsorger im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth in Saarlouis. Die Moderation übernimmt Jürgen Hudalla, stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins St. Jakobus Hospiz.

Klaus Aurnhammer wird in seinem Vortrag über seine eigene Erfahrung des Krankseins nach einer Reanimation bei einer Radtour berichten. Durch das Erlebnis hat sich seine Sicht auf Hoffnung und Hoffnungslosigkeit geändert. Er erfuhr, wie groß die Kraft der Hoffnung in Menschen ist, selbst wenn sie enttäuscht werden muss. Er will zeigen, dass es Mut, Konzentration und sehr viel Übung verlangt, aber sich die Energie lohnt. Das Saarbrücker Hospizgespräch richtet sich an Betroffene und ihre Angehörigen, an Ärzte, Pflegende und andere. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort