Motorradclub Abendländer Germanitas Hilfsaktion Schlafsäcke war ein Riesenerfolg

Saarbrücken · Schlafsäcke für Obdachlose – die Hilfsaktion „Abendländer Germanitas“, einem modernen Ritterorden auf Motorrädern, wie der augenscheinliche Motorradclub sich selbst gern nennt, war ein Mega-Erfolg. Die Jungs und Mädels um Ideengeber Volker Wachs wollten den Menschen ohne Dach über dem Kopf ein wenig Wärme verschaffen. Erst drei Schlafsäcke hatten sie zusammen, bevor sie sich an die Saarbrücker Zeitung wendeten. Doch dann brach der Bann. Zwei Kleinbusse randvoll mit Schlafsäcken, Decken und Jacken konnten sie nun vor wenigen Tagen der Saarbrücker Wärmestube übergeben.

Der Club will mit der Wärmestube in Kontakt bleiben. „Bald werden wir auch für die Obdachlosen kochen“, verrät Volker Wachs. Es gibt Wildschwein, ein Jäger spendet das Tier, die Abendländer werfen in der Wärmestube-Küche den Herd an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort