Comedy : Heute startet wieder Comedy im Herbst

Heute startet um 20 Uhr erneut die dreitägige Veranstaltungs-Reihe „Comedy im Herbst – Ein knallbunter Abend“, die das Kulturforum des Regionalverbandes Saarbrücken diesmal mit der Stadt Sulzbach und mit den Gemeinden Heusweiler und Kleinblittersdorf veranstaltet.

Die Brühllerchen aus Hasborn bestreiten mit ihrem Gesangs-Kabarett-Programm „Goldene Zeiten!?“ diesmal das Vorprogramm. Der Comedian Klaus Renzel aus Köln verblüfft mit einer ungewöhnlichen Form von Musik-Comedy. Er verbindet drei große Leidenschaften miteinander: virtuoses Gitarrenspiel, klassische Pantomime und schräge Clownerie. Er erzählt die haarsträubendsten Geschichten. Natürlich kommt auch der musikalische Part dabei nicht zu kurz: Mit den wildesten Bewegungen der Comedy-Szene rockt er mit einem Mix aus heiterer Klassik, verspieltem Pop und planmäßiger Planlosigkeit einmal quer durch die Musikgeschichte. Eintritt frei, es gibt eine Hutsammlung.

Karten: 13. November, Heusweiler Kulturhalle am Markt, (06806) 911 192, marion.vogt-huerstel@heusweiler.de, 14. November, Sulzbach, Aula, (06897) 508 411, info@vhs-sulzbach.de, 15.11. Kleinblittersdorf/Auersmacher Ruppertshofsaal, (06805) 2008602, a.kungl@kleinblittersdorf.de