Sperrung Herabfallende Fassadenteile: Polizei sperrt Gehweg und Teil der Fahrbahn

St. Johann · „Verwitterte und altersbedingt marode Bausubstanz“ gibt die Polizei als Grund dafür an, dass am Dienstag Fassadenteile eines Hauses in St. Johann abfielen.

 Polizei und Feuerwehr sicherten Gehweg und Fahrbahn, nachdem sich an einem Haus Fassadenteile gelöst hatten (Symbolfoto).

Polizei und Feuerwehr sicherten Gehweg und Fahrbahn, nachdem sich an einem Haus Fassadenteile gelöst hatten (Symbolfoto).

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Gegen 17.30 haben sich am Dienstag Teile der Fassade eines Hauses an der Ecke Paul-Marien-/Großherzog-Friedrich-Straße gelöst. Sie fielen auf den Gehweg und auf die Fahrbahn. Verletzt oder gefährdet wurde niemand. Die Berufsfeuerwehr und die Polizei waren im Einsatz. Weil nicht auszuschließen war, dass weitere Steine oder Putzteile herabfallen, sperrte die Polizei den Gehweg und den rechten Fahrstreifen der Paul-Marien-Straße Richtung Egon-Reinert-Straße vor der Kreuzung zur Großherzog-Friedrich-Straße. Die Sperrung dauert mindestens bis Mittwoch, 30. Mai. Dann entscheidet die Bauaufsicht, was am betroffenen Haus weiter zu geschehen hat. Das teilte am Dienstagabend die Polizeiinspektion St. Johann mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort