Zeugen gesucht Heikles Überholmanöver in Saarbrücken bringt Rollerfahrer zu Fall

Saarbrücken · Ein auf der falschen Spur entgegenkommender Autofahrer hat den Verkehr abrupt ausgebremst. Das wurde für einen Mann auf einem motorisierten Zweirad zum Verhängnis.

 Polizeieinsatz nach Unfall in der City: Jetzt werden Zeugen gesucht (Symbolbild).

Polizeieinsatz nach Unfall in der City: Jetzt werden Zeugen gesucht (Symbolbild).

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Eine Vollbremsung hat in Saarbrücken zu einem Unfall geführt, bei dem ein Rollerfahrer verletzt wurde. Wie ein Sprecher der St. Johanner Polizeiinspektion meldet, war der Mann nahe der Kreuzung Richard-Wagner-/Sulzbachstraße Richtung Ursulinenstraße unterwegs.Plötzlich stieg vor ihm der Fahrer eines Mercedes-A-Klasse mit Saarbrücker Nummernschild in die Eisen. Grund dafür: Ein auf der selben Spur entgegenkommender Wagen, dessen Fahrer eine Reihe anderer Verkehrsteilnehmer überholte, die vor einer Ampel warteten. Deswegen musste auch der 58 Jahre alte Mann auf dem Roller unvermittelt bremsen und stürzte daraufhin. Er verletzte sich an Hand und Schulter. Statt dem Opfer zu helfen, flüchteten beide Autofahrer.

Die Ermittler setzen nun auf Zeugen, die etwas zu dem Unfall aussagen können. Dieser trug sich bereits am Dienstag, 10. April, gegen 15.45 Uhr zu.

Kontakt zur Polizei: Tel. (06 81) 9 32 12 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort