Eine Person leicht verletzt Handgemenge vor Saarbrücker Synagoge löst Großeinsatz der Polizei aus

Saarbrücken · Wie die Polizei später mitteilte, sei der Bezug zur Synagoge zufällig gewesen. Aufgrund der sensiblen Örtlichkeit seien direkt mehrere Streifenwagen alarmiert worden.

Handgemenge vor Synagoge in Saarbrücken löst Polizei-Großeinsatz aus
Foto: BeckerBredel

Ein Handgemenge vor der Saarbrücker Synagoge sorgt am Samstag für einen Einsatz der Einsatzhundertschaft der Bereitschaftspolizei. Aufgrund der hochsensiblen Örtlichkeit kamen mehrere Polizeibusse und mehrere Streifenwagen zur Synagoge.

Die Polizei teilte später mit, man habe wegen der Synagoge einen Großeinsatz ausgelöst, das Handgemenge sei allerdings privater Natur gewesen und der örtliche Bezug zur Synagoge rein zufällig. Eine Person wurde leicht verletzt. Der Rettungsdienst war ebenfalls im Einsatz. Um was es bei dem Streit genau ging, sagte die Polizei nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort