Tonnenschwere Ladung verloren Güterzug unter der Malstatter Brücke in Saarbrücken entgleist (mit Bildergalerie)

Saarbrücken · Ein Waggon des Güterzuges kam von den Schienen ab und verlor seine tonnenschwere Ladung auf der Strecke. Verletzt wurde niemand.

Güterzug unter der Malstatter Brücke in Saarbrücken entgleist
13 Bilder

Güterzug unter der Malstatter Brücke entgleist

13 Bilder
Foto: BeckerBredel

Bei Rangierarbeiten ist am Samstagvormittag in Saarbrücken-Malstatt auf einer Bahnanlage unter der Malstatter Brücke ein mit Drahtrollen der Saarstahl AG beladener Güterzug entgleist. Der Waggon ist im Bereich einer Weiche von den Schienen abgekommen, die Bundespolizei untersucht die Ursache. Verletzt wurde dabei niemand.

Der Waggon kippte aber um und verlor Teile seiner tonnenschweren Ladung. Die Bahnstrecke ist nicht für den öffentlichen Bahnverkehr gedacht und ein reines Zuliefergleis zur Burbacher Hütte. Der Unfall hat daher keine Auswirkungen auf den öffentlichen Bahnverkehr. Das Werk ist über die Schiene aktuell aber nicht erreichbar. Die Bergung muss mit schwerem Gerät erfolgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort