Turnhalle : Güdinger Turnhalle ist wieder offen

Die Landeshauptstadt Saarbrücken hat die Turnhalle Güdingen in der Saargemünder Straße nach einer vorübergehenden Schließung am Freitag, 16. November, um 16 Uhr wieder geöffnet. Grund für die Schließung waren erhöhte Schimmelwerte, die Gutachter festgestellt hatten.

Als Ursache für die erhöhten Messwerte stellten Mitarbeiter des Gebäudemanagementbetriebs (GMS) der Stadt Schimmelbildung in einem Lagerraum im Keller fest. Der Lagerraum wurde umgehend versiegelt und die mit Schimmel belasteten Bauteile entfernt. Eine erneute Untersuchung der Luft habe unbedenkliche Messwerte ergeben. Als Grund für den Schimmel vermuten die Mitarbeiter des GMS die Folgen eines Wasserschadens, der auf starke Regenfälle in den Sommermonaten zurückzuführen ist.

Mehr von Saarbrücker Zeitung