Vereine werben mit Logo für 750-Jahr-Feier

Güdingen. Pünktlich zum Auftakt des Jubiläumsjahres - Güdingen wird in diesem Jahr stolze 750 Jahre alt - hat die Arbeitsgemeinschaft der Güdinger Ortsvereine das Logo zur 750-Jahr-Feier in der ersten Juliwoche vorgestellt. Das Logo hat die Form eines rotbraunen Wappens. Im unteren Teil findet sich das offizielle Güdinger Wappen mit der Saar und der gelben Brücke auf blauem Grund wieder

Güdingen. Pünktlich zum Auftakt des Jubiläumsjahres - Güdingen wird in diesem Jahr stolze 750 Jahre alt - hat die Arbeitsgemeinschaft der Güdinger Ortsvereine das Logo zur 750-Jahr-Feier in der ersten Juliwoche vorgestellt. Das Logo hat die Form eines rotbraunen Wappens. Im unteren Teil findet sich das offizielle Güdinger Wappen mit der Saar und der gelben Brücke auf blauem Grund wieder. Hauptblickfang des Logos ist aber die Zahl 750, die ebenfalls in den Farben Gelb und Blau gehalten ist. Flyer und PlakateDie obere, gelbe Hälfte der Ziffer Null soll einen Brückenbogen darstellen, die untere Hälfte der Ziffer soll die Spiegelung dieses Bogens auf der Wasseroberfläche der Saar zeigen. Das neu vorgestellte Logo soll auf allen Flyern und Plakaten zu finden sein, die mit der 750-Jahr-Feier in Verbindung stehen. Zum Beispiel auf dem Programmplan der rechtzeitig zur Festwoche erstellt und veröffentlicht wird. Wilfried Klein, der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft der Vereine gab bereits einige Eckdaten zur Festwoche bekannt. Am Freitag, 3. Juli, wird es in der Festhalle einen klassischen Kommers geben, von Freitag, 10., bis Sonntag, 12. Juli, wird der Grenzlandstadtteil sein Dorffest feiern. Die dazwischen liegenden Tage werden allerhand Überraschungen bieten. Der Theaterverein TiG (Theater in Güdingen) probt zum Beispiel derzeit an einem Musical zum Fest, der Scheunenverein bereitet einen historischen Handwerkermarkt vor. Historische ÜbungDie Freiwillige Feuerwehr Güdingen, die im Vorjahr 100 Jahre alt wurde, wird vermutlich nochmals eine historische Feuerwehrübung zeigen.Übrigens hat das neue Logo noch eine wichtige Aufgabe: Es soll helfen, Sponsoren für die 750-Jahr-Feier zu gewinnen. Denn, so Klein: "Das ganze Programm kostet viel Geld."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema