Squash-Bundesliga: SC Güdingen schlägt in Zweibrücken auf

Güdingen · An diesem Samstag bestreitet der SC Güdingen um 14 Uhr gegen den Königsbrunner SC sein Heimdebüt in der Bundesliga Süd - im Tennis- und Squash-Center Zweibrücken. Es ist der Höhepunkt eines Projekts, das vor knapp vier Jahren anlief: das Unternehmen Bundesliga. Es gelang, die besten Saar-Nachwuchsspieler zu gewinnen. Nach der Verbandsliga-Meisterschaft 2014 schaffte der 26 Mitglieder zählende Squashclub den Durchmarsch von der Ober- in die Regionalliga. Und weil kein Club aufsteigen wollte, wurde der Bundesliga-Traum des Siebten der Regionalliga-Vorsaison früher als geplant wahr. Da das Angebot des Betreibers in Zweibrücken lukrativer war, wird dort gespielt. Der Etat bewegt sich im Bereich eines oberen Mittelklassewagens. Hauptkostenpunkt sind ausländische Spieler wie der Engländer Joshua Masters, 72. der Weltrangliste, und Jan van den Herrewegen aus Belgien, Nummer 99. Der Kader umfasst 13 Spieler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort