Am kommenden Wochenende Das erwartet die Besucher des Güdinger Dorffestes

Saarbrücken-Güdingen · Am kommenden Wochenende geht’s rund. An zwei Tagen feiert der Ort das einzig noch verbliebene Dorffest im gesamten Bezirk Halberg und an der Oberen Saar.

Güdingen (von oben) feiert an diesem Wochenende Dorffest. Es ist das einzige Dorffest, das es im Bezirk Halberg und an der Oberen Saar noch gibt.

Güdingen (von oben) feiert an diesem Wochenende Dorffest. Es ist das einzige Dorffest, das es im Bezirk Halberg und an der Oberen Saar noch gibt.

Foto: Heiko Lehmann

Montagnachmittag im Hof des Alten Backhauses in Güdingen. Wilfried Klein und Bettina Käps-Stephani gehen noch einmal die letzten Details für das Güdinger Dorffest durch. Es ist alles organisiert. Nur noch die Musikauswahl für das große Abschluss-Feuerwerk am Sonntagabend muss noch getroffen werden. „Wir sind uns noch nicht ganz einig, ob es rockig, klassisch oder doch Filmmusiken werden sollen. Das kriegen wir diese Woche aber noch gelöst. Ansonsten steht alles, es kann losgehen“, sagt Wilfried Klein. Er ist seit 22 Jahren der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft (AG) Güdinger Vereine. Bettina Käps-Stephani ist seit diesem Jahr neu dabei und hat die Position der Schriftführerin übernommen. Beides sind Ur-Güdinger.