Olympiasiegerin bringt Schüler in Güdingen zum Schwitzen

Die zweifache Weitsprung-Olympiasiegerin Heike Drechsler hat gestern die Gemeinschaftsschule Güdingen besucht und mit den Schülern zusammen ein Aufwärmtraining gemacht. Ihre beiden Goldmedaillen von den Olympischen Spielen in Barcelona und Sydney hatte sie mitgebracht und reichte sie herum.

Ingesamt hat Heike Drechsler fünf olympische Medaillen gewonnen. Nach Güdingen kam sie ihrem Sponsor zuliebe: der Barmer Ersatzkasse . Die hatte im letzten Jahr ein bundesweites Jugendfußballturnier ausgeschrieben und die Schule in Güdingen hatte sich mit mehreren Mannschaften bei den Jungen und Mädchen beteiligt. Gleich sechs Teams aus Güdingen waren unter den jeweils besten zehn Teams Deutschlands und gewannen Trikotsätze, die von Heike Drechsler an die Schule übergeben wurden.