Darts-Profi mit Herz Globus verteilt Fleischkäsweck-Spende von Gabriel „Gaga“ Clemens

Saarbrücken · Die Mega-Spende Fleischkäsweck nach der furiosen Darts-WM wollte Gabriel Gaga Clemens nicht annehmen – der „German Giant“ hatte andere Pläne. Nun ist Globus seinem Wunsch nachgekommen.

 Spendenübergabe an Rosenmontag: Der Kältebus Saarbrücken übergibt mit Dr. Oetker und GLOBUS   Fleischkäsweck, Salate und Dessert an Bedürftige aus.

Spendenübergabe an Rosenmontag: Der Kältebus Saarbrücken übergibt mit Dr. Oetker und GLOBUS Fleischkäsweck, Salate und Dessert an Bedürftige aus.

Foto: GLOBUS Markthallen

Ein Darts-Profi aus dem Saarland sorgte bei der Weltmeisterschaft im Januar für Furore. Nach den überragenden Leistungen von Gabriel Clemens, genannt „Gaga“ machte sich Globus den Medienrummel um den sogenannten „German Giant“ zunutze und startete eine PR-Aktion. Das Unternehmen aus St. Wendel bot Clemens eine Fleischkäs-Goldkarte an.

Fleischkäsweck von Globus für Gabriel Gaga Clemens gehen an Bedürftige

Das wiederum fand der Sportler offenbar völlig „gaga“, lehnte dankend ab und bat stattdessen darum, die Goldkarte in Form von Fleischkäse an den Kältebus Saarbrücken zu spenden. Es handelt sich um insgesamt 200 Portionen des saarländischen Snacks.

Darts: Die besten Zitate von Gabriel „Gaga“ Clemens​
12 Bilder

Die besten Zitate von Gabriel „Gaga“ Clemens

12 Bilder
Foto: Saarbrücker Zeitung/Heiko Lehmann. Imago Images, Dpa

Wie Globus mitteilt, kam das Unternehmen der Bitte am Montagabend, 20. Februar, nach und erweiterte dabei die gespendeten Fleischkäsweck zu einer vollständigen Mahlzeit, einschließlich Getränken. Als Vorspeise gab es für alle einen grünen Salat, der Hauptgang bestand aus Fleischkäse mit Kartoffelsalat und Brötchen und ein Dessert gab es obendrauf.

Saarbrücker Kältebus hilft Bedürftigen in den Wintermonaten

Der Saarbrücker Kältebus unterstützt Obdachlose und Bedürftige mit Sach- und Essensspenden. Zudem bietet er ihnen noch bis Ende März eine warme Unterkunft für die Nacht.

„Wir möchten Gabriel Clemens nochmals herzlich danken und kommen seinem großzügigen Wunsch mit Freude nach. Die versprochenen Fleischkäsweck inklusive Salat und Getränken haben wir am gestrigen Abend über den Kältebus in Saarbrücken bedürftigen Menschen zugutekommen lassen“, sagte Florian Pape, Bereichsleitung Food GLOBUS Markthalle Saarbrücken-Güdingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort