Gemeinschaftsschule in Güdingen wird erweitert

Güdingen · Der Regionalverband investiert 1,7 Millionen Euro in einen Erweiterungsbau an der Gemeinschaftsschule Güdingen. Nachdem die Regionalversammlung bereits 2016 zugestimmt hatte, gab in der vergangenen Sitzung auch der Stadtrat sein Okay. Bisher nutzte die Gemeinschaftsschule Räume in der benachbarten Grundschule für das Fach Arbeitslehre. Doch weil sich dort wiederholt Schmimmel gebildet habe, kann die Gemeinschaftsschule diese Räume "aus gesundheitlichen Gründen" nicht mehr nutzen. So steht es in der Beschlussvorlage für die Regionalversammlung. Eine Sanierung könne das Schimmelproblem nicht lösen. Der Regionalverband ist Träger der Gemeinschaftsschule, die Stadt Saarbrücken für die Grundschule zuständig. Beide Seiten vereinbarten außerdem, dass der Hof zwischen den beiden Schulen neu gestaltet wird, sagt Regionalverbandssprecher Lars Weber. In einem ersten Schritt würden jetzt die Planungsleistungen vergeben, 2019 soll der Erweiterungsbau fertig sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort