Feuerwehr löscht Brand in einer Güdinger Werkshalle

Güdingen · Am späten Dienstagabend wurde die Feuerwehr wegen eines "beißenden"Geruchs im Industriegebiet Güdingen alarmiert. Das teilte die Saarbrücker Berufsfeuerwehr gestern mit. Es stellte sich heraus, dass es in der Werkshalle eines Betriebs für Materialbeschichtung in der dortigen Theodor-Heuss-Straße brannte. Ursache war nach Angaben der Feuerwehr ein Kunststoffbehälter in einem Trockenofen.

Das Feuer konnte schnell gelöscht und damit größerer Schaden verhindert werden. Menschen waren von dem Brand nicht betroffen. Der beißende Geruch stellte nach Angaben der Feuerwehr "zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung dar". Zur Schadenshöhe könne "keine Aussage getroffen werden". Die Feuerwehr war mit acht Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug und zwei Personen, die Polizei mit drei Kommandos vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort